Wofür einen Hausnotruf?

Bis ins hohe Alter selbstständig und zugleich sicher in den eigenen vier Wänden leben – dank Hausnotruf-Systemen heute kein Problem. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und die Mitarbeiter der rund-um-die-Uhr besetzten Wachzentrale werden umgehend informiert und kontaktieren die von Ihnen als Kunden festgelegten Ansprechpartner der Caritas ambulante Dienste GmbH. Wir kooperieren seit vielen Jahren mit der DMD-Hausnotrufzentrale in Münster als unserem zuverlässigen Partner.

Das Hausnotruf-System besteht aus einem Basisgerät und einem kleinen „Funkfinger“ in Form eines Medaillons, das entweder an einer Halskordel oder als Armband getragen wird. Das Basisgerät wird an das Telefonnetz angeschlossen und über eine Steckdose mit Strom versorgt. Hausnotruf ist mehr als nur ein Telefon und funktioniert zuverlässig in Ihrer gesamten Wohnung – ganz gleich, in welchem Raum Sie Ihren Telefonanschluss haben.

Der Hausnotruf hat viele Vorteile

• Sicherheit auf Knopfdruck
  • Schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • Ansprechpartner, die Ihre gesundheitliche Situation kennen
  • Einfache Handhabung

Rufen Sie uns einfach an.

Wir beraten Sie gern. Wir beraten Sie gern. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier bei den Sozialstation Ihres Wohnortes.

ANSPRECHPARTNERIN

ANSPRECHPARTNERIN: